Tagesfahrt am 18. August nach Speyer

Bergmannsfrühstück

 ! Danke !


Dank sagen wir unserem Vorsitzenden Helmut Rauber für die gute Organisation unseres Vereinsausfluges. Pünktlich um 07.30 Uhr setzte sich der Bus mit 50 Mitfahrern in Bewegung.


Gegen 09.00 Uhr stoppten wir zur Einnahme des Bergmannfrühstücks. An dieser Stelle Danke den Kaffee- und Kuchenspender/innen.


Um 10.00 Uhr trafen wir in Speyer ein wo wir zunächst im Rahmen einer kleinen Stadtführung in die Geschichte der alten Stadt und insbesondere des Doms eingeführt wurden.

 

Nach dem Mittagessen teilte sich die Gesellschaft in zwei Gruppen, eine Gruppe besuchte das SEA-LIFE und die andere Gruppe das Technik-Museum. Man sollte dies einfach mal gesehen haben, hier  die Eindrücke zu beschreiben würde den Rahmen mehr als sprengen. Es war jedenfalls ganz toll.


Zum Abschluss des Nachmittags hatte dann jeder noch Zeit zur freien Verfügung, zum Bummeln, Kaufen, Eis essen usw., usw.


Den Tagesabschluss bildete ein gemeinsames Abendessen im Clubheim des SC „Eintracht“ Alsweiler.


Danke an Katharina, die mit Übersicht den Damen und Herren ihre vorbestellten Essen servierte

 


Bilder von A. Müller

Webmaster

Werner Holzer

Am 01.09.2014 - N E U E Bilder Tagesfahrt eingestellt

Stand:  - 761

Seit dem 20.10.2008, sind Sie Besucher Nr.:

 

www.counter-go.de